Suchfunktion

Zwei Tote bei Wohnhausbrand im Stadtteil Neckarstadt – Polizeipräsidium Mannheim richtet Sonderkommission „West“ ein

Datum: 16.02.2016

Kurzbeschreibung: 

STAATSANWALTSCHAFT MANNHEIM
Pressereferentin
 

 

GEMEINSAME PRESSEMITTEILUNG
Staatsanwaltschaft Mannheim und Polizeipräsidium Mannheim
(16.02.2016) 

Zwei Tote bei Wohnhausbrand im Stadtteil Neckarstadt – Polizeipräsidium Mannheim richtet Sonderkommission „West“ ein – Pressemeldung Nr. 2

Bei dem Brand eines Wohnhauses in der Gärtnerstraße im Stadtteil Neckarstadt-West kamen am frühen Morgen des 12. Februar zwei Menschen ums Leben. 

Durch umfangreiche Ermittlungen und weitergehende Untersuchungen durch zwei Brandsachverständige konnte bislang noch keine eindeutige Brandursache festgestellt werden. 

Zur weiteren Aufklärung der Brandursache hat das Polizeipräsidium Mannheim bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg eine 25-köpfige Sonderkommission „West“ eingerichtet. 

Im Zuge der Ermittlungen war am heutigen Tage ein Brandmittelspürhund eingesetzt. Die Ermittlungen der Sonderkommission und der Staatsanwaltschaft Mannheim dauern an.

gez. Utt
Erste Staatsanwältin

 


 Dienstgebäude L 4, 15 in 68149 Mannheim
Telefon: 0621 292-7106 — Telefax: 0621 292-7120

Pressestelle des Polizeipräsidiums Mannheim
Telefon: 0621 174-1100

Fußleiste